Sanny’s Dogwalking Nürnberg

Sanny’s Dogwalking Nürnberg – Gruppenspaziergang mit Spaßfaktor

Sanny’s Dogwalking Nürnberg bietet dir und deinem Hund von Montag bis Freitag zwei Mal am Tag einen Dogwalking bzw. Gassiservice an in Nürnberg und nach Absprache auch in Fürth. Das Team von Sanny’s Hundeservice führt deinen Hund mit anderen Hunden in einer Gruppe von 6 – 10 Hunden spazieren.

Die Hundegruppen bei uns sind ganz gemischt. Wir haben ältere Hunde dabei, die gerne vor sich hin trotteln und schnüffeln. Wir sehen Hunde auch aufwachsen und begleiten einige von unseren anvertrauten Hunden ab der 12. Lebenswoche. Jede Rasse ist bei uns herzlich willkommen und auch jedes Alter nehmen wir auf in unsere Hundegruppe.

Wie läuft Sanny’s Dogwalking Nürnberg ab?

Dein Hund wird von uns bei dir Zuhause oder im Büro abgeholt, du musst nich Zuhause sein. Mit unseren modern ausgestattenen Sprintern geht es dann mit den Hunden raus in die Natur, meist gehen wir im Wald mit den Hunden. Wir suchen uns immer wieder neue Strecken zum Toben und Erkunden raus. Es soll den Hunden nicht langweilig werden!

In ca. 1,5 Stunden dürfen die Hunde „Hund“ ein, spielen und toben, wir gehen gemeinsam auf Erkundungstour in der Natur. Natürlich darf auch die Erziehung nicht fehlen. Daher trainieren wir täglich mit den uns anvertrauten Hunden. Der Fokus liegt bei uns ganz klar auf dem Rückruf und auf ruhiges Verhalten bei Begegnungen. Auch um ein gutes Sozialverhalten kümmern wir uns.

Nach dem Spaziergang bringen wir deinen Liebling wieder nach Hause, putzen ihn ab und er schläft und wartet auf deine Rückkehr.


Kontaktiere uns!

Du erreichst Anne Rosengrün unter:

Handy: 0151-23052485

E-Mail: info(at)hundeservice-nuernberg.de

Wir freuen uns über einen Anruf oder eine Nachricht von dir!

We speak English! Feel free to contact Anne in English.


Hundesitter-Dogwalker-Hundebetreuung-Tagesbetreuung-Dogwalking-Nürnberg-Job-Auto-Hundeauto-sicherer-Transport-Fürth-Sprinter
Sanny’s Dogwalking Nürnberg verfügt über zwei klimatisierte Hundeautos, die mit Hundeboxen ausgestattet sind. Sie bringen deinen Hund in die Natur
Sanny's Dogwalking Nürnberg Hundesitter-Dogwalker-Hundebetreuung-Tagesbetreuung-Dogwalking-Nürnberg-Job-Auto-Hundeauto-sicherer-Transport-Fürth-Sprinter
Das graue Auto verfügt über eine Rücksitzbank und eine Standheizung für kalte Wintertage.

Weitere Infos zu Sanny’s Dogwalking Nürnberg:

Beim Dogwalking läuft dein Hund nach erfolgreicher Integration in einer 6 – 10-köpfigen Hundegruppe mit. Durch den Einsatz von zwei Autos sind wir sehr flexibel und können mittlerweile auch Fürth nach Absprache wieder anfahren.

Der erste Schritt:

Melde dich bei mir (Anne Rosengrün) per E-Mail, telefonisch oder per WhatsApp. Manchmal bin ich schwer erreichbar, hinterlasse eine Nachricht, ich melde mich!

Ein paar Infos über deinen Hund:

Wir tauschen ein paar Infos aus über deinen Hund für den ersten Eindruck und vereinbaren einen Kennenlernspazierung. Dieser ist kostenlos und kann unter der Woche oder am Wochenende stattfinden. Wir stellen dir bei diesem Spaziergang ganz viele Fragen, denn wir möchten deinen Hund so gut es geht kennenlernen.

Der Papierkram:

Ohne ein wenig Papierkram geht es leider nicht. Wir haben eine Anmeldung für dich, diese muss ausgefüllt werden. Außerdem benötigen wir den Nachweis der Haftpflichtversicherung und den aktuellen Impfstatus deines Hundes. Du kannst uns dazu Fotos über WhatsApp senden (alternativ Kopie / E-Mail). Bitte hab Verständnis, dass wir nur Hunde in unsere Hundegruppen nehmen mit einem vollständigen Impfschutz.

Die Integration:

Dein Hund wird von uns nun langsam in die Gruppen eingeführt. In der ersten Woche läuft dein Hund in einer kleinen Gruppe mit, denn jeder Hund wird von uns eingearbeitet. Das bedeutet konkret, dass wir die Bindung aufbauen, deinem Hund die Grundbegriffe für das Gruppen-Dogwalking beibringen und deinem Hund unsere Signale beibringen. Schritt für Schritt begleiten wir deinen Hund in alle Gruppen, so dass sich alle Hunde kennen lernen untereinander. Bei diesem Schritt arbeiten wir meist zu zweit.

Hat dein Hund Freunde gefunden und fühlt sich wohl, dann ist die Integration abgeschlossen. Dies ist immer wieder schön zu sehen, wie die Hunde aufblühen.

Fotos und Videos:

Natürlich findest du regelmäßig Fotos und Videos auf unserer Facebook-Seite, so kannst du schauen, was dein Hund gemacht hat während des Spaziergangs. Auch stellen wir regelmäßig Videos online.

Hundesitter-Dogwalker-Hundebetreuung-Tagesbetreuung-Dogwalking-Nürnberg-Job
Wir fahren mit den Betreuungshunden in die Natur. Hier können die Hunde nach Herzenslust toben.

Was solltest du noch wissen?

Wir bieten folgende Dogwalking-Zeiten an:

8:30 – 10:00 Uhr // 09:00 Uhr – 10:30 Uhr

12:00 – 13:30 Uhr // 12:30 – 14:00 Uhr

Durch Verkehr kann es zu Verspätungen kommen. Wir haben zwei bis vier Gruppen pro Tag.

Firmen-Urlaub haben wir keinen.

Lediglich an folgenden Brückentagen haben wir geschlossen: Freitag, 26.05.2017 // Freitag, 16.06.2017 // Montag, 02.10.2017 // Montag, 30.10.2017 An diesen Tagen werden wir erfahrungsgemäß nicht benötigt.

Dein Hund benötigt folgende Impfungen:

Tollwut // Parvovirose // Staupe // Hepatitis // Leptospirose
Ein Welpe muss altersentsprechend geimpft sein. Wir empfehlen den Einstieg ab der 12. Woche (nach der 1. Tollwutimpfung). Welpen aus dem Ausland werden erst ab der 16. Woche aufgenommen.

Schutz gegen Zecken und Flöhe

Weiterhin sollte dein Hund ab ca. 10°C einen Schutz gegen Flöhe und Zecken tragen. Wir empfehlen Seresto-Halsbänder und bitten um den Verzicht von Spot On Präparaten.

Alle Leistungen des Dogwalkings sind für dich steuerlich absetzbar.

Du bekommst von uns eine Rechnung per E-Mail und zahlst dann per Überweisung (Vorkasse). Du kannst wählen zwischen der Einzelabrechnung und einem vergünstigten Abo (ab 3x pro Woche).

Läufigkeit deiner Hündin und intakte Rüden:

Während der Läufigkeit können wir deine Hündin leider nicht mitnehmen. Wir nehmen sowohl intakte Hündinnen wie auch intakte (unkastrierte) Rüden an. Dein Rüde sollte kein übermäßiges Sexualverhalten zeigen, sich mit anderen unkastrierten Rüden aller Größen verstehen und über einen guten Grundgehorsam verfügen.

Abholgebiete:

Wir holen die Hunde aus dem Stadtgebiet Nürnberg ab. Wir fahren nach Absprache auch Randgebiete von Nürnberg an und holen deinen Hund in Fürth ab.


Kontaktiere uns!

Du erreichst Anne Rosengrün unter

Handy: 0151-23052485

E-Mail: info(at)hundeservice-nuernberg.de

Wir freuen uns über einen Anruf oder eine Nachricht von dir!

We speak English! Feel free to contact Anne in English.